Downtime bei UseNeXT – Provider offline

Downtime bei UseNeXT – Provider offline

Seit dem frühen Sonntagmorgen ist der Service von UseNeXT nicht mehr erreichbar. Über einen Unternehmenssprecher haben wir erfahren, dass es sich bei der Abschaltung der Server um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt. UseNeXT stellt somit die Sicherheit der Kunden und der Kundendaten in den Mittelpunkt. Als Angriffsziel nennt der Provider eine Schwachstelle bei einem IT-Partner. Die zuständigen Behörden wurden bereits informiert.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind keinerlei Kundendaten betroffen, versichert uns der Unternehmenssprecher. Es gilt jedoch das Prinzip der Vorsicht, weshalb allen Kunden geraten wurde, ihre Passwörter zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu ändern. Weiter hat UseNeXT einen Kundensupport eingerichtet. Betroffene Kunden können sich jederzeit über Facebook oder über eine Notfall-Hotline (089 20172022) beim Provider melden.

Wir empfinden und bewerten die schnelle Reaktion von UseNeXT als äußerst vorbildlich. Natürlich steht der Schutz von Kundendaten an erster Stelle – wenn dies auch bedeutet, dass der Service vorübergehend nicht erreichbar ist. Bereits in der Vergangenheit hat UseNeXT die Lösungsfindung immer in den Fokus gestellt.

Dies zeigen auch die vielen positiven Rückmeldungen in den Sozialen Medien auf die Kommunikation von UseNeXT. Daher sind wir uns sicher, dass UseNeXT mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, um den Zugang schnellstmöglich – aber vor allem auch sicher – zu ermöglichen.

Zuletzt wies uns der Unternehmenssprecher noch darauf hin, dass bei UseNeXT die Nutzung zu keiner Zeit protokolliert wird. Es besteht demnach kein Grund zur Besorgnis, dass Daten zum Surf- oder Downloadverhalten der User abgezogen wurden. Dies ist rein technisch gesehen nicht möglich.
Sobald wir neue Informationen zur aktuellen Situation bei UseNeXT haben, kommen wir mit einem Update auf euch zu. Bestimmt können wir alle bald wieder den Service nutzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UseNeXT 14 Tage 40GB GRATIS testen!

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds